Quarkbällchen

March 13, 2017

Habt ihr schon mal Quarkbällchen selbst gemacht? Es ist so einfach und durch FiberHUSK wird der Teig nach dem Ausbacken schön fluffig. Die kleinen Quarkbällchen sind zuckersüss und luftig-lecker, aber glutenfrei so ziemlich nirgends zu bekommen. 

 

Zutaten


250g (laktosefreier) Quark
180g (glutenfreies) Mehl
75g Zucker
50g Speisestärke
2 Eier
1 EL FiberHUSK®
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver

Fett zum Frittieren
Zucker zum Wälzen

Zubereitung


Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz kurz aufschlagen.
Quark unter das Ei-Gemisch rühren.
Mehl, Backpulver, FiberHUSK® und Backpulver darunter rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Der Teig sollte jetzt eine zähflüssige Konsistenz haben.
Frittierfett erhitzen, bis am Stiel eines Holzlöffels kleine Blubberblasen aufsteigen. Die Hitze nun wieder etwas reduzieren, damit die Quarkbällchen nicht von außen verbrennen und innen noch roh sind!
Mit einem Esslöffel eine Portion von dem Teig abstechen und mit Hilfe eines zweiten Esslöffels langsam in das heiße Fett gleiten lassen.
Quarkbällchen je nach Größe ca. 2-3 Minuten von jeder Seite frittieren. Danach auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und in Zucker wälzen.

Wer auf Zimt steht, kann auch eine Zimt-Zucker Mischung bauen und die Quarkbällchen darin wälzen.

Tipp:

Ganz wichtig bei Punkt 4 das Fett muss heiß genug sein, dass die Quarkbällchen ausbacken können, aber es darf nicht zu heiß sein.
Frittiert die Bällchen lieber einen Moment länger bei etwas geringerer Temperatur, denn ansonsten sind sie von außen fertig und innen noch roh! Sehr schön auf meinem Foto zu erkennen, dass mir das passiert ist

 

 

Probier mal das Rezept von Ich bin Intolerant

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Beliebte Rezepte

November 18, 2019

November 12, 2019

Please reload

Folgen Sie uns
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

Kontakt

VERTRIEB D&AT

Trio Pharma ApS

Vermlandsgade 51

2300 Kopenhagen S

Dänemark

info@triopharma.dk

+45 31 65 07 40

    - Wir sprechen auch Deutsch

HERSTELLER

W. Ratje Frøskaller ApS

Industrigrenen 10

2635 Ishøj

Dänemark

Copyright © 2019 Trio Pharma ApS | All rights reserved