Glutenfreie Quarkwaffeln

April 30, 2019

 

Svenja hat diese leckeren glutenfreien Quarkwaffeln gemacht und hat die tollen Eigenschaften beim FiberHUSK erlebt. Mit FiberHUSK sind die Waffeln nämlich schön locker und fluffig geworden. Auf ihrem Blog hat Svenja einen Vergleich gemacht: Waffeln mit und ohne FiberHUSK. Schau mal vorbei und sieh den Unterschied. Probiere mal dann auch gerne das Rezept!

 

 

Zutaten (für ca. 6 Waffeln)

 

2 Eier

125 ml (laktosefreie) Milch (kann durch vegane Pflanzenmilch ersetzt werden, z.B. Kokosdrink)

165 g (laktosefreier) Quark (kann durch veganen Pflanzenjoghurt, z.B. Kokos, ersetzt werden)

50 g Zucker (FI: Traubenzucker)

100 g Reismehl

20 g glutenfreie Speisestärke (ich verwende Maisstärke)

2 TL FiberHUSK

60 g Margarine oder (laktosefreie) Butter

1 kleine Banane (falls diese nicht vertragen wird, kann diese durch 2 EL Quark ersetzt werden)

 

 

Zubereitung

 

Alle Zutaten mit einem Handrührgerät oder Mixer verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen, damit das Flohsamenschalenpulver gut aufquellen kann.

Pro Waffel habe ich etwa 5-6 EL Teig in den Waffelautomaten gegeben.

 

Hier zeige ich euch mal den Unterschied der Waffel aus dem Teig ohne und mit Flohsamenschalenpulver. Welches ist wohl die Waffel mit Flohsamenschalenpulver? Links – sieht doch viel leckerer aus, oder?

 

Tipp: Wer so gerne Kokos mag wie ich, kann noch ein paar Kokosraspeln in den Teig geben oder direkt auf die frisch gebackene Waffel. Ich habe meine Waffeln mit etwas Puderzucker, weissen Schokoraspeln, Ahornsirup und Heidelbeeren garniert!

 

Kennt ihr denn das Flohsamenschalenpulver und habt es bereits in euren Rezepten getestet? Ich freue mich über Kommentare und Nachrichten zu euren Erfahrungen.

 

 

Rezept aus Kleinesküchenchaos

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Beliebte Rezepte

November 18, 2019

November 12, 2019

Please reload

Folgen Sie uns
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

Kontakt

VERTRIEB D&AT

Trio Pharma ApS

Vermlandsgade 51

2300 Kopenhagen S

Dänemark

info@triopharma.dk

+45 31 65 07 40

    - Wir sprechen auch Deutsch

HERSTELLER

W. Ratje Frøskaller ApS

Industrigrenen 10

2635 Ishøj

Dänemark

Copyright © 2019 Trio Pharma ApS | All rights reserved