Low Carb Sommer Pizza

June 6, 2018

 

Du möchtest eine fantastische Pizza ohne Kohlenhydrate essen? Die Low Carb Sommer Pizza von Martin aus NeuroKeys kann die Lösung sein!

Wir kochen heute Urban. Das heißt wir stellen nicht alles selber her und greifen teilweise auf fertige Produkte aus dem Supermarkt zurück. So geht es einfach und schnell.

 

Die Chiasamen sorgen in diesem Rezept für etwas mehr Bindung. Das Kokosmehl verbessert nicht nur die Makrowerte sondern sorgt zusammen mit dem FiberHUSK für eine leichtere Konsistenz, damit auch die typischen Unebenheiten einer Steinofenpizza hervorkommen.

 

 

Zutaten (für 4 Portionen)

 

Für den Boden:

100g Leinsamen

40ml Kokosöl

4 TL Chiasamen

6 TL Kokosmehl kohlehydrat reduziert

4 TL FiberHUSK

2 TL Italienische Kräuter

200ml Wasser

Priese Salz

 

Für das Topping:

40g Wallnüsse

1 Packung Tomatensoße Basilikum (ca. 350ml)

1/2 Packung Sommersalat

 

Zubereitung

 

Den Boden backen:

Die Chiasamen in einer Kaffeemühle zu Mehlverarbeiten. Danach mixe ich erst alle trockenen Zutaten bevor ich das Wasser und Kokosöl hinzugebe.  Dann knete ich die Zutaten solange bis ein schöner Teig entstanden ist. Diesen forme ich zu einem kleinen Ball, stecke ihn in einen Gefrierbeutel und lasse ihn 20 Minuten im Kühlschrank ruhen. Nach der Ruhephase rolle ich den Teig direkt in der Tüte aus. So bekomme ich einen gleichmäßigen und perfekt eckigen Boden. Zudem bleibt das Nudelholz sauber, was mir Aufräumarbeit erspart. Jetzt kommt der Teig für 10 Minuten bei 200°C Ober-/ Unterhitze in den Backofen.

 

Toping:

Die Toppingzutaten sind alles Fertigprodukte. Was nicht bedeutet das sie schlechter sind, sondern das uns Arbeit erspart bleibt. Z.B. ist der Salat  schon gewaschen und geschnitten. Deshalb ist er genauso gut wie wenn wir  selber schnipseln würden. Was ist nun zu tun. Als erstes kommt die Tomatensoße auf die Pizza. Danach wird  die Pizza  für 5-8 Minuten weiter gebacken. In dieser Zeit können die Wallnüsse kleingebröselt werden. Entweder man hat sie mit einem Topf klein oder man schneidet sie mit einem scharfen Messer klein.  Wer mag kann sie noch etwas in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Wenn die 5-8 Minuten um sind kann die Pizza wieder aus dem Ofen. Jetzt kann der Salat verteilt werden und die Wallnussbrösel arrangiert werden. Und fertig ist unsere mega leckere Pizza.

 

 

Rezept aus NeuroKeys

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Beliebte Rezepte

November 12, 2019

Please reload

Folgen Sie uns
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

Kontakt

VERTRIEB D&AT

Trio Pharma ApS

Vermlandsgade 51

2300 Kopenhagen S

Dänemark

info@triopharma.dk

+45 31 65 07 40

    - Wir sprechen auch Deutsch

HERSTELLER

W. Ratje Frøskaller ApS

Industrigrenen 10

2635 Ishøj

Dänemark

Copyright © 2019 Trio Pharma ApS | All rights reserved