Schnelle Körnerbrötchen ohne Hefe


Wer kennt es nicht. Man nimmt sich vor, frische Brötchen zu backen. Und dann ist es doch schon spät, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Genau für solche Situationen musste es nun ein Rezept sein. Daniela hat in den letzten Tagen viele Rezepte über Low Carb Brote und Brötchen gesehen und sich davon inspirieren lassen.

Zutaten (für 4 Brötchen): 100g Mehl (ich habe Reismehl verwendet) 25g Leinsamenmehl 25g Sonnenblumenkernmehl 250g Speisequark 3 Eier 1/2 TL Salz 50g Sonnenblumenkerne 2 El Fiberhusk 25 g Olivenöl 1 TL Weinsteinbackpulver

Zubereitung:

1. Das tolle ist, man kommt auch ganz ohne Küchenmaschine oder Handrührgerät aus. Einfach kurz mit dem Löffel verrühren und dann mit der Hand nachkneten.

2. In der Zwischenzeit könnt ihr den Ofen schon mal auf 230 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

3. Nun noch aus dem Teig die Brötchen mit feuchten oder leicht geölten Händen formen.

4. Einschneiden und in den Ofen stellen. für ca. 20-22 Minuten ausbacken.

Daniela hat etwa 10 Minuten vor Backenende noch auf zwei der Brötchen geriebenen Käse und ein paar Sonnenblumenkerne gestreut.

Das Rezept ist von Zottenglueck

Beliebte Rezepte
Folgen Sie uns
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

Kontakt

VERTRIEB D&AT

Trio Pharma ApS

Vermlandsgade 51

2300 Kopenhagen S

Dänemark

info@triopharma.dk

+45 31 65 07 40

    - Wir sprechen auch Deutsch

HERSTELLER

W. Ratje Frøskaller ApS

Industrigrenen 10

2635 Ishøj

Dänemark

Copyright © 2019 Trio Pharma ApS | All rights reserved