Schoko Erdbeer Sahne glutenfrei mit Mandelboden

March 8, 2019

 

Hier kommt das Rezept für die unglaublich schöne Schoko Erdbeer Sahne glutenfrei und zwar mit Mandelboden von Katja aus Glutenfrei Rezepte. Sieht sie nicht unglaublich aus? Ein Prachtstück, das für Aufsehen sorgt. Dabei ist sie so einfach zu backen, ein Kinderspiel, auch ohne Gluten, Ei und Zucker. FiberHUSK sorgt dafür, dass der Teig ohne Gluten zusammenhält.

 

 

Zutaten

 

75 g gemahlene Mandeln

65 g Reismehl

50 g Maisstärke

15 g Teffmehl

30 g Kartoffelmehl

10 g FiberHUSK

8 g Backpulver

2 g Vanillepulver

70 g Erythrit oder Zucker

70 ml Sonnenblumenöl

150 ml Wasser

500 g Erdbeeren frisch

200 g Zartbitterschokolade

100 g Vollmilchschokolade

2 Blatt Gelatine

600 ml Sahne

2 Päckchen  Sahnesteif

 

 

Zubereitung

 

Für die Schokosahne 80 g Zartbitterschokolade und 80 g Vollmilchschokolade zerbröckeln und in 400 ml Sahne schmelzen. Abkühlen lassen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank kalt stellen, am besten über Nacht.

Gemahlene Mandeln, Reismehl, Maisstärke, Teffmehl, Kartoffelmehl, FiberHUSK, Backpulver, Vanillepulver und Zucker mischen.

Wasser und Sonnenblumenöl dazugeben und zu einem Teig verrühren.

Teig in eine Springform füllen und 30 Minuten bei 190°C Ober- und Unterhitze backen. Mit dem Stäbchen probieren, ob der Teig noch feucht ist. Etwas abkühlen lassen und dann vorsichtig den Ring von der Springform lösen. Boden komplett abkühlen lassen und dann wieder den Ring anlegen.

Erdbeeren waschen, ein paar entstielen und halbieren. Die halbierten Erdbeeren mit der Schnittkante entlang des Rings der Springform legen. Den Boden mit ganzen, entstielten Erdbeeren belegen.

Schokosahne aus dem Kühlschrank holen und mit zwei Sahnesteif steif schlagen.

Schokosahne gleichmäßig auf den Erdbeeren verteilen. Mit dem Messer die Oberfläche glatt streichen.

Für den Schokodeckel 80 g Zartbitterschokolade zerbröckel und in 200 ml Sahne schmelzen. Zwei Blatt Gelatine kurz in ein warmes Wasserbad legen und dann zur Schokosoße geben. Ständig umrühren bis die Gelatine sich aufgelöst hat. Die Schokosoße muss abkühlen, aber muss gleichzeitig noch flüssig bleiben.

Schokosoße auf die Schokosahne gießen und verteilen. Die Schokosoße darf nicht zu warm sein, sonst schmilzt die Schokosahne. Sie darf aber auch nicht zu fest sein, sonst kann man sie nicht gut auf die Schokosahne gießen. Ein paar ganze und halbe Erdbeeren mit Grün in der Mitte platzieren und dann die Schoko Erdbeer Sahne in den Kühlschrank stellen. Sie sollte mindestens 4 Stunden kühlen.

 

 

 

 

Rezept von Glutenfrei Rezepte

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Beliebte Rezepte

November 18, 2019

November 12, 2019

Please reload

Folgen Sie uns
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

Kontakt

VERTRIEB D&AT

Trio Pharma ApS

Vermlandsgade 51

2300 Kopenhagen S

Dänemark

info@triopharma.dk

+45 31 65 07 40

    - Wir sprechen auch Deutsch

HERSTELLER

W. Ratje Frøskaller ApS

Industrigrenen 10

2635 Ishøj

Dänemark

Copyright © 2019 Trio Pharma ApS | All rights reserved