Grissini: Low Carb. Glutenfrei. Vegan.

Ein Low Carb Snack ohne gluten und der dazu vegan ist, ist doch traumhaft oder? Diese Grissini werden schnell verschwinden, nachdem sie serviert worden sind. Sie sind sogar einfach und schnell gemacht, also perfekt für beschäftigte BäckerInnen.

Zutaten

  • 50 g Mandelmehl*, entölt

  • 20 g Chia-Samen*

  • 10 g FiberHUSK

  • 150 ml kochendes Wasser

  • n.B. Salz

Anleitung

  1. Chia-Samen in einem Mixer fein mahlen.

  2. Chia-Samen, Mandelmehl, FiberHUSK und Salz miteinander vermischen.

  3. Kochendes Wasser hinzufügen und alles so lange verrühren bis ein relativ fester Teigball entsteht.

  4. Teig für mind. 30 Minuten ruhen lassen und anschließend noch einmal durchkneten.

  5. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

  6. Zum Formen der Grissini die Arbeitsfläche am besten ein wenig einfetten, dann jeweils ein kleines Stück vom Teig abtrennen und zu einer langen, dünnen Rolle formen bis der gesamte Teig verbraucht ist.

  7. Grissini im vorgeheizten Backofen für ca. 40 bis 45 Minuten knusprig backen.

Das Rezept ist von Katrin aus Staupitopia-Zuckerfrei

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